Konflikte in der Arztpraxis: Lösungen lauern überall – 28.02.2018

Workshop für Ärzte, PraxismanagerInnen und Interessierte

Konflikte sind in Alltagsleben selbstverständlich. Leider haben sie einen denkbar schlechten Ruf.

Wie gehen wir souverän mit Konflikten um? Wieso verletzen uns die Worte unseres Gegen-übers so sehr? Wieso gibt es Menschen, die wir „einfach nicht riechen“ können? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns in diesem Workshop.

Folgende Themen werden bearbeitet:
„Welche Laus läuft uns denn da mal wieder über die Leber(n)?“ – von Konflikten und ihren Auswirkungen

► vom Wissen über Dynamiken und Auslöser
C. Pilartz, Wirtschaftspsychologin & Mediatorin
► über Wege, präventiv einzugreifen
D. Karweina, Praxis-Coach & Buchautor
► zu Lösungsideen und Handwerkszeug für Betroffene und ihre Führungskräfte
Dr. med. H. Pilartz, Arzt & Mediator

Dieser Workshop zeigt Ihnen:

► Konflikte „anzupacken“
► Selbst- und Fremdeinschätzung in Konflikt- und Stresssituationen
► Unterstützung anderer im Umgang mit Eskalation
► Kommunikation auf Augenhöhe
► Praktische Übungen für den Alltag, um Konflikte souveräner zu meistern

Auch beim Thema Konflikt darf gelacht werden… eine humorvolle, entspannte und spannende Arbeitsatmosphäre ist unser Ziel!

Teilnahmegebühr:

75,00 € inkl. (Fortbildungspunkte beantragt
Termin:
28.02.2018 von 14:30 bis 18:00 Uhr
Ort:
Hotel Falderhof, Falderstraße 29
50999 Köln (Sürth)

Anmeldung über:

charlotte.pilartz@forum-m-pilartz.de

oder 0 22 22 / 64 88 29